Diskussion Es gibt darüber hinaus noch weitere Pläne für die Vorweihnachtszeit
Diskussion: Weihnachtsmarkt soll wieder in die Fußgängerzone
In der Montabaurer Fußgängerzone soll es in der Adventszeit 2018 voraussichtlich einige Weihnachtsstände geben. Foto: Thorsten Ferdinand
Thorsten Ferdinand

Montabaur. Der traditionelle Montabaurer Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone könnte in diesem Jahr wiederbelebt werden. Das jedenfalls planen der Kulturausschuss und City-Manager Josef Schüller. Wie Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland jetzt in einer Ausschusssitzung mitteilte, sucht der City-Manager gerade nach attraktiven Handwerksständen, die an einigen ausgewählten Standorten in der Kirchstraße platziert werden sollen. Auf diesem Weg soll der zuletzt häufig kritisierte Weihnachtsmarkt an zwei Standorten wieder zu einem verbundenen Markt werden, erklärte die Stadtchefin.

Aktualisiert am 08. Juni 2018 18:29 Uhr
Ob es weiterhin auch die Winterwelt an der katholischen Kirche geben wird, ist hingegen noch offen. Das hänge letztlich davon ab, wie viele Standbetreiber man überhaupt für Montabaur gewinnen könne, machte Wieland deutlich. Falls es genügend attraktive Stände gebe, soll auch die Winterwelt an der katholischen Kirche weitergehen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden