„Die besondere Stärke der neuen Website liegt in der Integration eines innovativen Data-Hub-Moduls, das in Zusammenarbeit mit dem Land Rheinland-Pfalz entstanden ist. Der Westerwald ist die erste Region in Rheinland-Pfalz, die dieses Modul auf ihrer Website einbindet. Diese wegweisende Technologie ermöglicht es, alle Informationen aus dem Buchungssystem Deskline und dem Tourenplaner Rheinland-Pfalz nahtlos auf der Webseite zu integrieren.
Das bedeutet, dass touristische Angebote, Veranstaltungen, Unterkünfte, Aktivitäten sowie Wander- und Radtouren aus dem Tourenplaner Rheinland-Pfalz gebündelt werden, um den Gästen einen umfassenden Service direkt auf der eigenen Website zu bieten“, heißt es in der Pressemitteilung des Westerwald Touristik-Service zu der Neuerung weiter.
Die Gäste könnten jetzt alle relevanten Informationen aus erster Hand auf der Website finden, was ihre Reiseplanung erheblich erleichtere und ihre Reiseerfahrungen noch schöner und nachhaltiger mache.
Die neue Website wurde im Rahmen eines bestehenden Multi-Site-Systems entwickelt, das bereits fünf Regionen des Westerwaldes – Hachenburger Westerwald, Wiedtal, Montabaur, Westerwald-Sieg und Kannenbäckerland – miteinander verknüpft. Dieses System wurde an die aktuellen digitalen Anforderungen von Reisezielen angepasst. Es ermöglicht ein einheitliches Layout und eine gemeinsame Struktur für den gesamten Webauftritt des Westerwald-Touristik-Service.
Die Hauptseite des WWTS (www.westerwald.info) ist bereits abrufbar. Die Seiten der fünf Regionen mit gleichem Layout und gleicher Struktur sollen laut Presseinfo folgen. red