Bei diesem Ausstellungsformat werden Geschäfte zu Galerien - Weitere Teilnehmer willkommen
Die Marmer Kunstmeile geht in die 25. Runde: Vernissage heimischer Künstler im Oktober
Mit diesem Gemälde nahm Ursula Meister (links) an der ersten Bad Marienberger Kunstmeile 1999 teil. Zum Silberjubiläum, auf das sich auch Organisator Ulrich Seiler (Mitte) und Künstler Rolf Schneider freuen, wird sie das Werk, das seither in ihrem Flur hängt, noch einmal präsentieren. Foto: Röder-Moldenhauer
ROEDER-MOLDENHAUER. Röder-Moldenhauer

Die Kunstmeile in Bad Marienberg feiert in diesem Jahr Silberjubiläum: Denn am Sonntag, 8. Oktober, wird bereits die 25. Veranstaltung dieser Art eröffnet. Die Vernissage findet im Foyer der Verbandsgemeinde statt, danach dienen für mindestens drei Wochen wieder zahlreiche Geschäfte mit ihren Schaufenstern in der Bismarckstraße als Galerie für die Arbeiten heimischer Künstler.

Lesezeit 3 Minuten
Bislang seien 21 Aussteller angemeldet, wie Organisator Ulrich Seiler im Namen der Werbegemeinschaft berichtet. Mit dabei sind auch wieder zwei Akteure der ersten Stunde: Ursula Meister und Rolf Schneider. Im Gespräch mit unserer Zeitung erinnern sie an die Anfänge dieser inzwischen zur Tradition gewordenen Veranstaltung, deren Eröffnung stets mit der Langen Theke und dem Herbstmarkt in der Kneippstadt verknüpft ist.

Top-News aus der Region