Der Konzertchor Wirges lädt für Sonntag, 17. September, 15 Uhr, zu einer sogenannten Werkstattprobe ins Pfarrheim St. Markus in Ransbach-Baumbach ein. Das Foto zeigt das Ensemble nach der erfolgreichen Aufführung des Requiems von Brahms im November 2021 in St. Markus in Ransbach-Baumbach. Foto: Hans-Peter Metternich Hans-Peter Metternich
„Werkstattprobe“ nennt es der Konzertchor Wirges, mit der das Ensemble um seinen künstlerischen Leiter Burkhard Schmitt auf seine Arbeit im Allgemeinen und auf das nächste Konzert im Besonderen aufmerksam machen will. Im Zentrum dieser besonderen Chorprobe am Sonntag, 17 September, 15 Uhr, im Pfarrheim St. Markus in Ransbach-Baumbach steht das Requiem op. 48 von Gabriel Fauré, das im November in der Pfarrkirche St. Markus in der Töpferstadt vom Konzertchor Wirges zur Aufführung gebracht wird.
Lesezeit 1 Minute
„Mit dieser für den Chor ungewöhnlichen Aktion möchten die Sängerinnen und Sänger allen Interessierten und Konzertbesuchern dieses zentrale Werk näherbringen“, nennt der Ehrenvorsitzende des Chores, Alfons Schmidt, die Gründe für diesen Event. „Bei der Werkseinführung erfahren die Gäste der Werkstattprobe, was das Requiem von Fauré zu einem besonderen Werk macht.