Umfrage bei den Parteien
Die AfD verbieten? Der Westerwald ist sich nicht einig
In Deutschland gehen gesellschaftliche Gruppen regelmäßig gegen die AfD auf die Straße. Aber hätte auch ein Verbotsverfahren gegen die Partei Aussicht auf Erfolg? Dazu gehen die Meinungen im Westerwaldkreis auseinander.
Tobias Hase/dpa-Bildfunk

Für den Verfassungsschutz ist klar: Die AfD ist eine „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“. Bereits vor einer gerichtlichen Entscheidung dazu hat sich die Bundes-SPD für ein Verbot der Partei starkgemacht. Wie wird das im Westerwald gesehen?

Lesezeit 3 Minuten
Mehr als eine Sommerlochdebatte: Soll die AfD verboten werden? Die SPD hat auf ihrem Bundesparteitag ein klares Votum in diese Richtung abgegeben. Wie stehen die Parteien im Westerwaldkreis zu einem solchen Verfahren? Die Meinungen gehen auseinander, wie eine Umfrage unserer Zeitung zeigt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region