Kitas des Trägers St. Bonifatius Wirges sammeln 190 Tüten mit Lebensmitteln für die Tafel: Der Dezember steht im Zeichen der Nächstenliebe: Kitas von St. Bonifatius Wirges sammeln Lebensmittel
Kitas des Trägers St. Bonifatius Wirges sammeln 190 Tüten mit Lebensmitteln für die Tafel
Der Dezember steht im Zeichen der Nächstenliebe: Kitas von St. Bonifatius Wirges sammeln Lebensmittel
Bei der Aktion der Kitas in der Pfarrei St. Bonifatius Wirges unter dem Motto „Nächstenliebe“ sind 190 Tüten für die Tafel Montabaur/Wirges zusammengekommen. Diese wurden von Claudia Krämer (Gemeindereferentin) und den Initiatorinnen Anna Carina Weber und Tatjana Platenik (von links) an das Team von der Tafel übergeben. Mirja Mausolf
Wirges. Die katholischen Kitas in Trägerschaft der Pfarrei St. Bonifatius Wirges haben insgesamt 190 Tüten mit Lebensmittelspenden für die Tafel Montabaur/Wirges gesammelt. Anlass dazu war die im Sommer angestoßene Leitbildentwicklung der Kindertagesstätten, in dessen Prozess die pädagogischen Mitarbeiter die sechs wichtigsten Werte ihrer Arbeit herausgearbeitet haben (unsere Zeitung berichtete).
Am Ende eines erfolgsorientierten Seminartages haben sich nach intensiver Gruppenarbeit sechs Grundwerte herauskristallisiert, die „einen ganz wichtigen Bestandteil des Leitbildes der Pfarrei St. Bonifatius Wirges darstellen“, wie die Qualitätsmanagement-Beauftragte (QMB) der Pfarrei St.