Moderne geistliche Werke erklangen am Sonntag beim Benefizkonzert in der katholischen Kirche St. Josef in Niederelbert: Denkwürdiges Konzert in Niederelbert: „WIR“ singt Lieder für eine gerechtere Welt
Moderne geistliche Werke erklangen am Sonntag beim Benefizkonzert in der katholischen Kirche St. Josef in Niederelbert
Denkwürdiges Konzert in Niederelbert: „WIR“ singt Lieder für eine gerechtere Welt
„Musikalisch zum Denken anregen“, das ist die Intention der Gruppe „WIR“ aus Montabaur, ein seit mehr als 30 Jahren bestehender Chor, der am Sonntag ein Benefizkonzert in der katholischen Kirche St. Josef in Niederelbert für den Verein Gerechtigkeit den Menschen veranstaltete. Foto: Hans-Peter Metternich Hans-Peter Metternich
Niederelbert. Moderne geistliche Lieder erklangen am Sonntagnachmittag in der katholischen Kirche St. Josef in Niederelbert. Die Interpreten waren die Gruppe WIR, ein seit mehr als 30 Jahren bestehender Chor und Rainer Mies am Keyboard. „Musikalisch zum Denken anregen“, das ist die Intention der Gruppe, die unter der Leitung von Hansjörg Klages steht.
Auf der Interpretation von modernen religiösen Liedern mit aussagekräftigen Texten liegt der musikalische Schwerpunkt des Chores, der mit der beeindruckenden Soiree im Niederelberter Gotteshaus gleich zweifach Freude bereitete: Zum einen den Zuhörern und zum anderen der Initiative „GdM“ (Gerechtigkeit den Menschen – Brücken für die Welt) von Pfarrer Heinz Walter Barthenheier aus Montabaur, die in den Genuss des Spendeerlöses kommt.