Seit Mitte März bekleidet Christoph Zirfas aus Dessen im Präsidium des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz die Stelle eines stellvertretenden Landesmusikdirektors. Hans-Peter Metternich
Seit Mitte März bekleidet Christoph Zirfas aus Deesen im Präsidium des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz neben dem Landesmusikdirektor Marco Lichtenthäler und den beiden Stellvertretern Wolfgang Neidhöfer und Florian Weber die Stelle eines weiteren stellvertretenden Landesmusikdirektors. Unsere Zeitung sprach mit Christoph Zirfas und wollte wissen, welche Aufgaben einem Landesmusikdirektor im Allgemeinen obliegen, und wie Zirfas sein neues ehrenamtliches Amt angehen will.
In der heimischen Musikszene ist Christoph Zirfas kein Unbekannter. Nahezu 20 Jahre agiert er als Vizedirigent der St. Georgsbläser Haiderbach und lehrt als Dozent im Kreismusikverband Westerwald, zuständig für D-Lehrgänge und Orchesterwochenenden. Bereits seit 2005 liegt die musikalische Gesamtleitung des Sinfonischen Blasorchesters, „Maxsainer Blaskapelle“ in seinen Händen.