Neues Umleitungskonzept greift ab Montag in Ransbach-Baumbach - Wie es mit den Arbeiten bis Ende 2019 weitergeht
Dauerbaustelle Rheinstraße: Wichtiger Knotenpunkt ist dicht
Kaum vorstellbar, aber geplant: Ende des Jahres soll die Dauerbaustelle Rheinstraße beendet und die Landesstraße wieder frei befahrbar sein.
Stephanie Kühr

Ransbach-Baumbach. Seit Sommer 2017 ist die Dauerbaustelle „Rheinstraße“ eine echte Geduldsprobe für Anwohner und Verkehrsteilnehmer, die die Töpferstadt über die Landesstraße als Hauptdurchgangsachse passieren müssen. Die gute Nachricht: Bis Ende 2019 könnte der Ausbau der L 307 abgeschlossen sein – vorausgesetzt, die Bauarbeiten laufen nach Plan und die Witterung spielt mit, sagt Lutz Nink, Leiter des zuständigen Landesbetriebes Mobilität (LBM) in Diez, auf Anfrage unserer Zeitung. Doch bis dahin ist nun noch einmal mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen: Denn beim Ausbau der Rheinstraße beginnt zum Wochenstart ein neuer Bauabschnitt.

Lesezeit 3 Minuten
Der Kreuzungsbereich der Bergstraße und der Rheinstraße wird bis zur Einmündung der Brunnenstraße ausgebaut und ist daher ab Montag, 19. August, für den Verkehr vollständig gesperrt. Die bisher ausgeschilderte offizielle Umleitung, die über die Osterfeldstraße oder die Robert-Fischbach-Straße in die Bergstraße und von dort zurück in die Rheinstraße führt, wird damit nicht mehr möglich sein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region