Schäden am Dach des Gebäudes der Montabaurer Anne-Frank-Realschule kurzfristig behoben
Dach an Anne-Frank-Realschule in Montabaur undicht: Regenwasser dringt in Turnhalle ein
Die Gebäudesubstanz der Montabaurer Anne-Frank-Realschule ist in die Jahre gekommen. Der Westerwaldkreis lässt deshalb einen Neubau auf dem Tennenplatz im Schulzentrum errichten. Anfang der Woche trat Regenwasser durch das Dach in die Turnhalle ein.
Sascha Ditscher

Ein Wasserschaden in der Turnhalle der Montabaurer Anne-Frank-Realschule plus hat in dieser Woche zur Absage von Vereinssport gesorgt. Wie die Kreisverwaltung auf Anfrage unserer Zeitung berichtet, trat am Montagnachmittag Regenwasser durch das Dach ins Gebäude ein.

Lesezeit 1 Minute
Bei der Begutachtung durch Fachleute konnte festgestellt werden, dass eine defekte Schiefereindeckung und mehrere undichte Schweißbahnen die Ursachen waren. Die Halle musste kurzfristig gesperrt werden. In der Folge fiel dort geplanter Vereinssport aus.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region