Angebote sind schnell ausgebucht - Mädchen und Jungen sind im Urlaub gern gemeinsam kreativ
Corona zum Trotz: Ferienfreizeiten sind gefragt
Richtig Spaß hatten die Teilnehmer an der Sommerferienaktion „Kunst ist cool!“ der Jugendpflege Selters. In dem Mal- und Zeichenworkshop konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen – und das nicht alleine vor dem PC, sondern gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen. Foto: Jugendpflege
Jugendpflege VG Selters

Die Schulferien, auch in Corona-Zeiten von Eltern und Kindern herbeigesehnt, stellen die Erziehungsberechtigten vor die Frage, wie diese freien Wochen für ihre Mädchen und Jungen zu besonders schönen werden können, in denen sie den Kopf frei und Abstand vom Alltag bekommen – und wo sie gut betreut sind. Wir haben uns beispielhaft bei Kommunen und Kirche umgehört, welche Ferienangebote es unter den geltenden Corona-Bedingungen gibt und was sie besonders macht.

Lesezeit 3 Minuten

VG Selters

Nochmals schneller als im vergangenen Jahr waren die Angebote ausgebucht, berichtet Olaf Neumann (Jugendpfleger der VG Selters) und sagt: „Die Leute lechzen danach, wieder etwas angeboten zu bekommen.“ Er nimmt wahr, dass sich die Kinder einfach nach einem Miteinander sehnen.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung

Top-News aus der Region