Verein muss wegen der Pandemie 2020 alle Aktivitäten auf Eis legen
Corona: Virus bremst die Wanderfreunde Ebernhahn aus
Der Vorsitzende der Wanderfreunde Ebernhahn, Ernst-Walter Diel, inmitten von wertlos gewordenen Prospekten und Werbematerial. In diesem Jahr liegen sämtliche Aktivitäten des Vereins wegen der Corona-Krise auf Eis.
Hans-Peter Metternich

Warum unterstützen die „Volksvertreter“ in der Corona-Pandemie alle – nur nicht die Vereine? Diese provokante Frage hat der Vorsitzende der Wanderfreunde Ebernhahn, Ernst-Walter Diel, der die Geschicke und die Geschichte des Vereins seit vier Jahrzehnten prägt, in den Raum gestellt. Diel ist der Ansicht, dass die Probleme der Vereine in der Öffentlichkeit kaum Beachtung finden. Im Gespräch mit unserer Zeitung schildert er, welche Aktivitäten bei den Wanderfreunden Ebernhahn in diesem Jahr ins Leere laufen.

„Neben unzähligen ehrenamtlichen Stunden, die die Mitglieder in diesem Jahr für die Vorbereitung und Durchführung aufgewendet haben, sind auch Kosten entstanden, die nicht in die geplanten Angebote von Wanderereignissen münden. Die Arbeit war umsonst, und einiges an Geld ist auch futsch“, so der Vereinsvorsitzende.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region