Teures Projekt: Frage nach geeignetem Grundstück und die Finanzierung sind noch nicht geklärt
Cinexx-Betreiber planen ein Autokino: Mitte Juni könnte es in Hachenburg losgehen
Die Hunde der Mitarbeiter sind in der gegenwärtigen Corona-Krise die einzigen Gäste, die die Kinosäle im Cinexx in Hachenburg betreten dürfen.
Cinexx

Hachenburg. Angesichts der Corona-Krise suchen auch die Betreiber des derzeit geschlossenen Hachenburger Kinos Cinexx nach unternehmerischen Alternativen. Aufgrund zahlreicher Nachfragen von Kunden läuft daher aktuell die Planung für die Einrichtung eines Autokinos, wie die Geschäftsführer Karin Leicher und Uli Hüsch im Gespräch bestätigen. Wenn alles gut läuft und auch eine Finanzierung für das recht teure Vorhaben steht, könnte das Projekt, das dann auch längerfristig bestehen soll, frühestens Mitte/Ende Juni an den Start gehen.

Lesezeit 2 Minuten
Mit dieser cineastischen Lösung außerhalb von Sälen sind die Hachenburger derzeit nicht alleine. Autokinos erleben einen regelrechten Boom, wovon sich Uli Hüsch beim Besuch einiger Anlagen in den vergangenen Wochen selbst überzeugt hat. Doch was in Zeiten von sozialer Distanz zunächst als einfach umzusetzender Weg klingt, ist laut Cinexx-Betreibern in Wahrheit ein teures und aufwendiges Vorhaben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region