Mobilitätsangebot kommt gut an
Bürgerbus Höhn rollt und rollt 
Timo Heinen hat mit dem Verein "Höhner-Bus" einen besonderen Fahrservice eingerichtet. Der Bürgerbus fährt standardmäßig zweimal die Woche (mittwochs und freitags). Wer ihn nutzen will, muss sich vorher anmelden.
Röder-Moldenhauer

Der Service des gemeinnützigen Vereins „Höhner-Bus“ wird bislang ausschließlich von älteren Menschen genutzt, die zum Arzt müssen, einkaufen oder einen Besuch im Altenheim abstatten möchten. Vorsitzender Timo Heinen freut sich, helfen zu können.

Lesezeit 3 Minuten
Seit Herbst 2025 gibt es den Bürgerbus Höhn. Er ist auf Initiative von Timo Heinen entstanden. Dazu wurde ein Verein gegründet: der „Höhner-Bus“. Der Bürgerbus fährt Bürger unentgeltlich zum Arzt, Einkaufspark und anderen Orten nach telefonischer Absprache.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder ZeitungSoziales

Top-News aus der Region