Arbeiten in der Westerburger Neustraße bewegen sich im Zeitplan - Vertreter von Stadt und Bauausschuss informierten sich
Brückensanierung schreitet zügig voran: Arbeiten in der Westerburger Neustraße liegen im Zeitplan
Bürgermeister Janick Pape, die Stadtbeigeordneten sowie Mitglieder des Bauausschusses informierten sich in Westerburg über den Stand der Bauarbeiten an der Schafbachbrücke.
Ulrike Preis

Seit Ende April wird die Schafbachbrücke in der Neustraße in Westerburg umfangreich saniert. Dieser Tage traf sich Stadtbürgermeister Janick Pape mit den Stadtbeigeordneten sowie Mitgliedern des Bauausschusses des Westerburger Stadtrats an Ort und Stelle, um sich über den aktuellen Stand des Projektes zu informieren. Fest steht: Sollte das Wetter mitspielen, könnten die Sanierungsarbeiten wie geplant im Oktober abgeschlossen sein.

Lesezeit 2 Minuten
Bei der Schafbachbrücke handelt sich um eine dreifeldrige Gewölbebrücke aus Natursteinmauerwerk, die im Jahr 1870 errichtet wurde. In den vergangenen 70 Jahren waren umfangreiche Betonschäden und größere Durchfeuchtungen am Gewölbe entstanden, die es nun zu beseitigen gilt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region