Brandstifter in Rennerod am Werk - Sachschaden liegt bei rund 120 000 Euro - Polizei bittet Bevölkerung um Hinweise: Brandstifter-Serie in Rennerod: Wenn nachts die Fahrzeuge in Flammen aufgehen
Brandstifter in Rennerod am Werk - Sachschaden liegt bei rund 120 000 Euro - Polizei bittet Bevölkerung um Hinweise
Brandstifter-Serie in Rennerod: Wenn nachts die Fahrzeuge in Flammen aufgehen
Dieser VW Golf ging am 11. August gegen 1.30 Uhr im Renneroder Buchenweg in Flammen auf. Es war das vorläufig letzte Fahrzeug in einer Serie von Brandstiftungen, bei der insgesamt vier Fahrzeuge angezündet wurden. Die Polizei hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet und bittet mögliche Zeugen um Hinweise. privat
In den vergangenen Wochen sind in Rennerod mehrere Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht in allen Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die finanziellen Schäden sind groß, die Zahl der Hinweise gering. Nun gibt es aber womöglich erste Anhaltspunkte eines Zeugen.
Eine Ermittlungsgruppe arbeitet die bislang eingegangenen Hinweise systematisch auf. Die einzelnen Tatorte verteilen sich schwerpunktmäßig im Norden des Stadtgebiets.
Der erste Fall ereignete sich bereits am Sonntag, 2. August, als gegen 1.50 Uhr in der Langgasse ein älterer Opel Corsa in Brand gesetzt wurde.