Bischof unter Gläubigen: Bätzing feiert im Westerwald die Christmette
Hundsangen/Nentershausen
Bischof unter Gläubigen: Bätzing feiert im Westerwald die Christmette
Bischof Georg Bätzing (2. von rechts) verbrachte gemeinsam mit (von links) Kaplan Gerrit Engelmann, Pfarrer Marc Stenger und Pater Jaison Adakkaparambanvarghese Isch den Heiligen Abend im Pfarrhaus Nentershausen. Foto: Andreas Egenolf
Andreas Egenolf
Hundsangen/Nentershausen. Für Georg Bätzing war es der erste Heilige Abend als Bischof des Bistums Limburg. Doch statt die Christmette im Limburger Georgdom zu begehen, verschlug es den Bischof in den Westerwald.
Lesezeit 2 Minuten
„Schuld“ daran war Kaplan Gerrit Engelmann, der als Priester in der Pfarrei St. Laurentius tätig ist, wie Georg Bätzing im Gespräch mit unserer Zeitung schmunzelnd bekannte: „Im Dom hält am Heiligen Abend Dompfarrer Gereon Rehberg die Mette. Also habe ich gefragt, wo denn an diesem Abend noch Bedarf besteht an Aushilfen und der Kaplan hat sofort zugeschlagen.