Auch eine Wanderung von Ailertchen nach Höhn stand für Bischof Georg Bätzing bei seinem Besuch im oberen Kreisgebiet an. Foto: Willi Simon simon
Westerwald. Die Vielfalt der Pfarrei Sankt Franziskus im Hohen Westerwald sollte Bischof Dr. Georg Bätzing im Rahmen seiner Visitation vorgestellt werden. Der Besuch begann mit einem Morgengebet an der Zisterne in Ailertchen. Mitglieder des Ortsausschuss Schönberg und Gemeindereferentin Sandra Eidner-Sistig hatten die schön gestaltete Morgenfeier vorbereitet. Rund 70 Personen beteiligten sich an Gesang, Gebet und Fürbitten.
Bei jeder Visitation ist dem Bischof wichtig, mit den Gremien und den Hauptamtlichen der Pfarrei ins Gespräch zu kommen. Dieser Austausch fand bei einer Wanderung statt und führte durch Feld und Flur von Ailertchen zur Kapelle auf dem Ahlsberg nach Höhn.