Wie bei der Eröffnung vor fünf Jahren kamen auch jetzt wieder Mitarbeiter des Caritasverbandes Westerwald-Rhein-Lahn sowie viele Menschen aus dem Dorf zum Feiern in den CAP-Markt Hundsangen. Die Fünfjährigen der Kita St. Elisabeth brachten dem Markt und seinen Mitarbeitern sogar ein Geburtstagsständchen. Foto: Susanne Willke skw
Hundsangen. Die Fünfjährigen der Kindertagesstätte St. Elisabeth in Hundsangen sind in dem Jahr geboren, in dem der CAP-Markt in Hundsangen eröffnet wurde. Grund genug, dem etwas anderen Supermarkt ein Ständchen zu bringen. Das Besondere am CAP-Markt-System ist nicht nur, dass es auf kleiner Fläche in dörflichen Strukturen möglich ist, sondern auch, dass dort Fachkräfte gemeinsam mit behinderten Menschen arbeiten. Eröffnet hat das Geschäft der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn und stellt damit die Nahversorgung in Hundsangen und Umgebung sicher.
„Der fünfte Geburtstag war ein eindrucksvoller Beweis dafür, wie gut der CAP-Markt bei vielen Hundsänger Bürgern etabliert ist“, sagt Armin Gutwald vom Caritasverband. Dennoch sei aber Luft nach oben, um den Markt für die Zukunft sicher in Hundsangen zu etablieren.