Freiwillige waren rund um Hachenburg im Einsatz
Bergwaldprojekt rund um Hachenburg: 18 Freiwillige haben Natur unter die Arme gegriffen
fa-hachenburg-pressefoto-huttenbau_1
Markus Kurtseifer, Vorstand der Westerwald-Bank (2. von rechts), Projektleiterin Urla Ewender (5. von rechts) und Johannes Wagner, stellvertretender Forstamtsleiter in Hachenburg (3. von links), freuen sich mit den Freiwilligen über die neue Wanderhütte in der Lützelau bei Heimborn. Foto: Melanie Schenk/Landesforsten Rheinland-Pfalz
rw-system. Melanie Schenk/Landesforsten Rhe

Voll verpflegt und hoch motiviert: 18 Freiwillige arbeiteten mit dem Verein Bergwaldprojekt im Oktober eine Woche in den Wäldern rund um Hachenburg an verschiedenen Projekten für Natur und Gesellschaft. Wie einer gemeinsamen Pressemitteilung zu entnehmen ist, geht die Kooperation zwischen Bergwaldprojekt, Westerwald-Bank und Waldbildungszentrum Rheinland-Pfalz bereits in die dritte Runde.

Lesezeit 3 Minuten
Seit seiner Gründung im Jahr 1987 hat der Verein Bergwaldprojekt dem Pressetext zufolge einen enormen Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Die Organisation arbeitet deutschlandweit mit jährlich 5000 engagierten Freiwilligen zusammen und widmet sich dem Schutz, dem Erhalt und der Pflege des Waldes und der Kulturlandschaften.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung

Top-News aus der Region