Die Fans haben bei den vorangegangenen Turnieren – vor allem, wenn sie sportlich erfolgreich waren – in Trikots und mit Fahnen den Platz in eine schwarz-rot-goldene Partyarena verwandelt. „Wir würden uns freuen, wenn wir das wiederholen können und drücken der deutschen Nationalelf die Daumen, dass sie bei der Heim-EM weit kommt“, so die Organisatoren des Public-Viewing-Events in und um den Westerburger Ratssal, und sie ergänzen: „Überwältigend wäre es natürlich, wenn wir gemeinsam im Ratssaal am 14. Juli den Europameisterschaftstitel feiern könnten.“
Der Dank gelte Eugen Gebel und seinem Team vom Klimperkasten. „Mit ihm haben wir einen kompetenten gastronomischen Partner für das bevorstehende Event gefunden“, so Pape anerkennend. Bereits im vergangenen Jahr habe man erste Gespräche geführt, um die Veranstaltung anzubieten, umso größer sei nun die (Vor-)freude.
Stimmungshits heizen Publikum zwei Stunden vor Übertragungsbeginn ein
Sowohl unter freiem Himmeln auf dem Rathausplatz als auch im angrenzenden Ratssaal werden zunächst die drei Vorrundenspiele der Deutschen (14. Juni, 21 Uhr: Schottland; 19. Juni, 18 Uhr: Ungarn und 23. Juni, 21 Uhr: Schweiz) live übertragen. Eugen Gebel und sein Team versorgen die Gäste mit frisch gezapftem Hachenburger Pils, Erfrischungsgetränken und einem Imbiss. „Jeweils zwei Stunden vor Übertragungsbeginn werden wir mit Stimmungshits das Publikum unterhalten“, kündigt Gebel an. Mit seinem Team des Klimperkastens und der Stadt freut er sich auf die EM und viele Gäste. Gut zu wissen: Der Eintritt ist frei.