Herschbach /Uww
Axel Spiekermann möchte Ortsbürgermeister in Herschbach/Uww. bleiben: „Voranbringen der Ortskernsanierung“
Axel Spiekermann
Axel Spiekermann
Simone Reichelt / ImKinoDas. Simone Reichelt / ImKinoDas

Wenn bei der Kommunalwahl am 9. Juni die Bürger in Rheinland-Pfalz zu den Urnen gehen, dann wählen sie nicht nur viele Räte neu, sondern auch in direkter Wahl ehrenamtliche Bürgermeister und Ortsvorsteher von Gemeinden und Städten. Den Kandidaten geben wir die Möglichkeit, sich in einem Steckbrief kurz zu präsentieren. Für den Inhalt sind sie selbst verantwortlich.

Aktualisiert am 15. Mai 2024 15:39 Uhr

Zu meiner Person

Axel Spiekermann, 50 Jahre, Lehrer und Ortsbürgermeister in Herschbach/Uww., Kreistagsmitglied und Beigeordneter der Verbandsgemeinde Selters, aktives Mitglied im Tennisverein, Karnevalsverein, Partnerschaftsverein Pleudihen.

Mein politischer Werdegang

In der CDU politisch verankert, seit 2014 mit Herzblut Ortsbürgermeister von Herschbach, Beigeordneter der VG Selters und Mitglied des Kreistages. Ich setze mich auch weiterhin für unsere Heimat ein!

Das sind meine Ziele als Ortsbürgermeister

Herschbach ist eine lebendige Gemeinde: mit guten Angeboten bei Kita, Grundschule, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, ein attraktiver Wohnort und Standort für Unternehmen mit vielen Arbeitsplätzen. Es wurde in den letzten Jahren viel saniert, modernisiert und ausgebaut. Mit Sach- und Fachverstand unseren Ort stärken und für kommende Generationen lebens- und liebenswert erhalten. Kontinuität, die Finanzen im Blick und Verlässlichkeit – um erfolgreiche und wirkungsvolle Kommunalpolitik in Herschbach zu gestalten! Dafür stehe ich.

Was wird sich in den kommenden fünf Jahren mit mir als Ortsbürgermeister verändern?

Die Sicherstellung der Einzelhandels- und Lebensmittelgrundversorgung, Förderung von Vereinen, Senioren- und Jugendarbeit, Stärkung des Wirtschaftsstandortes, Neugestaltung der Bushaltestellen (barrierefrei, überdacht), Voranbringen der Ortskernsanierung mit der Umgestaltung eines barrierefreien Marktplatzes, und noch einige Ideen mehr – unter Beibehaltung der verantwortungsvollen Haushaltsführung und Nutzung möglicher Fördertöpfe.

Das sind meine Ecken und Kanten

Alles sofort erledigen zu wollen.

Das ist mein politisches Motto

Gemeinsam mehr erreichen!

Alle Angaben stammen vom Kandidaten.

Weitere lokale Nachrichten