Silke Pook-Sesterhenn unterrichtet an der Joseph-Kehrein-Grundschule in Montabaur - Charlotte und bald auch Caroline unterstützen sie dabei: Ausbildung der Tiere: Ein Schulhund ist ein Co-Pädagoge auf vier Pfoten
Silke Pook-Sesterhenn unterrichtet an der Joseph-Kehrein-Grundschule in Montabaur - Charlotte und bald auch Caroline unterstützen sie dabei
Ausbildung der Tiere: Ein Schulhund ist ein Co-Pädagoge auf vier Pfoten
Mit einem Plakat werden die kleinen Teilnehmer begrüßt. Camilla Härtewig
Silke Pook-Sesterhenn ist Lehrerin an der Joseph-Kehrein-Grundschule in Montabaur und Mitglied im Arbeitskreis Schulhund Rheinland-Pfalz. Die 52-Jährige bildet seit 15 Jahren Schulhunde aus. Derzeit arbeitet sie mit der neunjährigen Charlotte, einer Golden-Retriever-Hündin. Ihre Nachfolgerin wird die fast zweijährige Flat-Coated-Retriever-Hündin Caroline. Sie ist derzeit noch in der Ausbildung.
Aktualisiert am 29. März 2023 10:49 Uhr
Silke Pook-Sesterhenn leitet beim Hundesportverein Ransbach-Baumbach die Turnierhundesportgruppe und ist zweiter Ausbildungswart. Der „Wie, Wa, Wuff“-Hundeführerschein ist ihr Herzensanliegen. Sie möchte, dass Mädchen und Jungen wissen, wie sie mit einem Hund umgehen.