Sanierung Fahrten zwischen Neuhäusel und Eitelborn werden länger - Baustellenampel sichert Überweg zur Augst-Schule: Augst: Kanalarbeiten sorgen für Vollsperrung
Sanierung Fahrten zwischen Neuhäusel und Eitelborn werden länger - Baustellenampel sichert Überweg zur Augst-Schule
Wegen Kanalarbeiten wird die Eitelborner Straße in Neuhäusel in den kommenden Tagen gesperrt. Der Verkehr zwischen Neuhäusel und Eitelborn wird dann voraussichtlich bis Anfang des Sommers über die Westerwaldstraße umgeleitet. Foto: Martin Boldt Martin Boldt
Neuhäusel. Auf Umwege beim direkten Wechsel zwischen den Orten Neuhäusel und Eitelborn müssen sich ab sofort die Autofahrer der Augst-Gemeinden einstellen: Sobald es die Außentemperaturen erlauben, werden die Verbandsgemeindewerke Montabaur und der Landesbetrieb Mobilität mit der Erneuerung des Mischwasserkanals im Bereich der Neuhäuseler Hauptstraße, ab der Sparkasse bis in die Eitelborner Straße auf Höhe des Verbindungsweges zur Straße „Unter dem Dorf“ beginnen. Die VG-Werke nutzen die Großbaustelle parallel dazu, um einen Austausch der alten Wasserleitungen auf der gesamten Länge der Eitelborner Straße vorzunehmen. Im Anschluss an die Kanal- und Wasserleitungsarbeiten erfolgen in einem dritten Bauabschnitt die Teilsanierung der Gehwege und die Erneuerung der Straßenbeleuchtung.
Die Eitelborner Straße wird aus diesem Anlass zunächst mehrere Monate für den Durchfahrtsverkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Westerwaldstraße und die nahen Wohngebiete. Die Route wird entsprechend ausgeschildert. Ob dies zu ungebührend hohen Belastungen bei den betroffenen Anwohnern führt, soll eine Verkehrsmessung klären.