Hobby Guido Thabe aus Nordhofen startet am Wochenende beim Red Bull Flugtag in Bremen mit selbst gebautem Modell
Auf zum  Red Bull Flugtag nach Bremen: Mit "Hangar" Traum vom Fliegen erfüllen
Jürgen Grass, Guido Thabe und Rene Rudel mit dem selbst gebauten Flugmodell, dem sogenannten „Hangar“. Foto: Marvin Conradi
Marvin Conradi

Nordhofen. Sie nennen sich „Flying Bratworscht“, „Tiger Kolibri“ oder „Flying City Musicians“. All diese Teams haben eines gemeinsam: Sie starten am kommenden Wochenende beim „Red Bull Flugtag“ in Bremen. Auch Guido Thabe aus Nordhofen ist dabei. Mit seinem Team, den „Flying City Musicians”, startet er bereits zum vierten Mal.

Lesezeit 2 Minuten
Beim „Red Bull Flugtag“ erfüllen sich mutige Piloten ihren Traum vom Fliegen – oder versuchen es zumindest. Die Akteure bewerben sich zunächst mit einem Anschreiben und einer Skizze. So auch Thabe, der sich Anfang April an die Arbeit machte und eine Zeichnung seines Modells anfertigte.

Top-News aus der Region