Stadtrat fordert Kreisverkehrsplatz - Für Feuerwehr könnte direkte Ausfahrt installiert werden
Auf der B 54 soll's rundgehen: Kommt ein Kreisverkehrsplatz in Rennerod?
Der Stadtrat ist sich einig: Auf der B 54 an der Kreuzung Bahnhofstraße/Alsberg-Kaserne soll ein Kreisverkehrsplatz eingerichtet werden. Dazu soll die Verwaltung der Stadt jetzt gemeinsam mit der VG Rennerod Gespräche mit dem Landesbetrieb Mobilität aufnehmen.
Röder-Moldenhauer

Einmütig hat der Stadtrat Rennerod einen Antrag der SPD-Fraktion unterstützt. Damit wird die Verwaltung der Stadt Rennerod aufgefordert, gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Rennerod Gespräche mit dem Landesbetrieb Mobilität aufzunehmen mit dem Ziel, schnellstmöglich einen Kreisverkehrsplatz auf der B 54, Kreuzung Bahnhofstraße/Alsberg-Kaserne, einzurichten. VG-Bürgermeister Gerrit Müller sagte seine Unterstützung bereits zu und berichtete von bislang leider vergeblichen Bemühungen in den vergangenen Jahren, dort einen Kreisverkehrsplatz hinzubekommen. Auch seitens der Fraktionen wurde die Dringlichkeit unterstrichen.

Lesezeit 2 Minuten
Bernhard Güth, SPD-Fraktionsvorsitzender, begründete den Antrag so: „Ein Kreisverkehr in diesem Bereich würde erheblich zur Verkehrssicherheit in Rennerod beitragen.“ Auch die Ausfahrt der ebenfalls in diesem Bereich ansässigen Feuerwehr würde im Falle eines Ausrückens sicherer.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region