Attraktives Ausbildungsgehalt und gute Beschäftigungsmöglichkeiten warten
Attraktives Gehalt und gute Jobchancen: In Gastronomiebetrieben können vielfältige Berufe erlernt werden
Im Hotel Zugbrücke saßen die betreuenden Hotelfachfrauen, ihre jungen Gäste und deren Eltern nach der ausführlichen Besichtigungstour noch lange zusammen, um sich über das Erlebte und die vielfältigen Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten in Gastronomiebetrieben auszutauschen und natürlich etwas zu essen und zu trinken.
Markus Müller

Erbsenzähler, Allrounder, Genuss-Experten und -berater, Kümmerer und Wunscherfüller – so und eben nicht mit den schnöden und teilweise langen Berusbezeichnungen wie „Fachfrau/Fachmann für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie“ wirbt man im Hotel Zugbrücke besonders fantasievoll um neue „Azugbrückis“. Und die erhalten schon während der Ausbildung auch ein attraktives Gehalt von 1000 bis 1200 Euro im Monat.

Das erfuhren zum Beispiel Finley aus Oberahr und Zita aus Marienrachdorf als Teilnehmer an der ersten „Night of Talents“ im Hotel im Brexbachtal. Und sie konnten tatsächlich das an diesem Abend letzte freie der 137 Zimmer besichtigen. „Gäste kommen also genug, aber wir suchen praktisch immer Leute“, machten Direktionsassistentin Lorena Zimmer, die übrigens ein duales Studium im Hotel und in Köln absolviert hat, und Justine Immekeppel, die schon ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region