6113 Menschen ohne Job - Quote sinkt auf 3,4 Prozent - Betriebe melden mehr Stellen - Ausbildungsmarkt bietet noch Chancen für 2023: Arbeitsmarkt entspannt sich in kleinen Schritten: So ist die Situation im Westerwaldkreis
6113 Menschen ohne Job - Quote sinkt auf 3,4 Prozent - Betriebe melden mehr Stellen - Ausbildungsmarkt bietet noch Chancen für 2023
Arbeitsmarkt entspannt sich in kleinen Schritten: So ist die Situation im Westerwaldkreis
Symbolbild. Hendrik Schmidt. picture alliance/dpa/Hendrik Sch
Die Arbeitslosigkeit in der Region ist auch im ablaufenden Monat leicht gesunken. Ende April werden im Bezirk der Agentur für Arbeit Montabaur – Westerwald- und Rhein-Lahn-Kreis – 6113 Männer und Frauen ohne Job gezählt. Das sind 240 Menschen weniger als vor einem Monat, aber 1212 Personen mehr als vor einem Jahr.
Lesezeit 2 Minuten
Die Arbeitslosenquote ist gegenüber März um 0,1 Prozentpunkte auf 3,4 Prozent gesunken und liegt 0,7 Prozentpunkte über dem Vorjahresniveau. Die Zahlen nennt die Arbeitsagentur in einer Pressemitteilung.
„Der Arbeitsmarkt entspannt sich in kleinen Schritten, was der üblichen Frühjahrsbelebung zu verdanken ist“, wird Elmar Wagner, Chef der Arbeitsagentur Montabaur, zitiert.