Arbeiter rettet Kollegen vor tödlichem Stromschlag
Alexej Tschepurnow (2. von links) hat einem Kollegen durch beherztes Eingreifen das Leben gerettet. Dazu gratulierten ihm (von links) Geschäftsführer Georg Kohlhaas (GT Bau Heiligenroth), Joachim Maringer von der BG Bau und der zweite Geschäftsführer Andreas Pehl.
tf
Heiligenroth/Boppard - Durch sein beherztes Eingreifen bei einem Stromunfall auf einer Bahnbaustelle hat Weichenmechaniker Alexej Tschepurnow einem Arbeitskollegen das Leben gerettet. Dafür ist der 38-jährige Andernacher von der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) ausgezeichnet worden. Joachim Maringer überbrachte Tschepurnow im Auftrag der gesetzlichen Unfallversicherung eine Silbermedaille und eine Urkunde in die Büroräume seines Arbeitgebers, der Firma GT Bau in Heiligenroth.
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand
Der Vorfall ereignete sich nachts auf Gleisbaustelle bei Boppard. Der Verunglückte kam in Kontakt mit einem Starkstromkabel. Derartige Unfälle verlaufen fast immer tödlich, wenn nicht sofort jemand eingreift, erklärte Joachim Maringer bei der Ehrung.