Sie stellen die Erweiterung der Kita „Pusteblume“ Mündersbach vor (von links): Ortsbürgermeister Helmut Kempf, Kita-Leiterin Jasmin Jung, Bauleiter Manfred Müller, Planerin Dajana Wenzelmann-Klöckner, Jörg Eisenmenger (Geschäftsführer der ausführenden Baufirma Bautec) sowie Manuel Seiler (bei der VG Hachenburg für den Bereich Kitas zuständig). Röder-Moldenhauer
Mündersbach. Arbeitsplätze, Neubürger, Nachwuchs: Mündersbach brummt. 775 Einwohner haben hier ihren Erstwohnsitz, es gibt vor Ort mehr als 500 Jobs, und die Kindertagesstätte „Pusteblume“ platzt seit einiger Zeit aus allen Nähten. Doch das Provisorium für die zweite Gruppe hat bald ein Ende: Aktuell laufen die Arbeiten für einen Anbau, in dem künftig vor allem die Zwei- bis Vierjährigen ihr Domizil haben werden.
Lesezeit 2 Minuten
Da durch den Bau Außenspielfläche verloren geht, kommt auf die neue Gruppe eine rund 40 Quadratmeter große Dachterrasse, auf der die Kleinen toben können. Im Untergeschoss entstehen Kellerräume, die sowohl vom Bauhof der Gemeinde als auch vom Kindergarten genutzt werden.