Vor allem Winter- und Kindersachen werden für das Secondhandangebot des Beginenhofs in Westerburg derzeit gebraucht
Anlaufstelle in Westerburg: Das Lila Lädchen hilft nicht nur mit Kleidung
Das Lila Lädchen ist ein wichtiges Standbein des Beginenhofs in Westerburg, in dem 26 Ehrenamtliche wie Brunhild Rusert (links) für die Annahme und den Verkauf der Spenden sorgen. Der Verkauf trägt zur Finanzierung der Hilfsangebote des Frauenzentrums bei.
Angela Baumeier

Westerburg. Mit einem großen Karton steht eine Frau im Eingang des Lila Lädchens. „Stellen Sie ihn einfach hier ab, wir kümmern uns“, sagt Brunhild Rusert. Sie ist eine der 26 Ehrenamtlichen, die den Secondhandladen des Beginenhofs am Laufen halten. Gut sortiert warten da kleinere Haushaltsgegenstände auf Abnehmer, auf Stangen hängen Jacken und Mäntel, in den Regalen stapeln sich Hosen, auch Schuhe, Kleider, Taschen – und vor allem Kinderkleidung und Spielzeug gehen hier für einen geringen Obolus über den Ladentisch.

Die gut erhaltene Frauen-, Herren- und Kinderkleidung wird ebenso wie die Spielsachen oder Kinderwagen als Spenden entgegengenommen. So können Frauen und Kinder in Notlagen unterstützt werden. „Mit diesen Spenden ist es möglich, unser Haus mit seinen vielen Hilfsangeboten und Aktivitäten zu erhalten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region