Angebot in Montabaur wird von jungen Frauen mit ihren Kindern gerne genutzt - Sie erhalten Informationen von Expertin Pia Künzer
Angebot in Montabaur wird gern genutzt: Im Stillcafé bekommen Mütter einen Wissens-Espresso
Cornelia Hiemann (von links) kommt schon ins Stillcafé, bevor ihr Kind geboren ist. Nitja Rehani mit Samuel, Dana Eberhardt mit Kalle, Pia Künzer, Lisa Winkler, Naomi Fenner-Guseinov mit Idris und Kathrin Schall mit Vincent genießen die entspannte Atmosphäre und den Austausch im Café Tilda bei Katja Endl (rechts). Der helle, freundliche Raum verfügt auch über eine Spielecke für ältere Geschwisterkinder. Foto: Katrin Maue-Klaeser
kat

Montabaur. Einmal im Monat verwandelt sich das für kleine Menschen ebenso wie für ihre Eltern gemütliche Spielzimmer vom Montabaurer Café Tilda zu einem ganz besonderen Ort: Er wird zum Stillcafé, zu dem Stillberaterin Pia Künzer jeden ersten Mittwoch im Monat von 9.30 bis 11 Uhr einlädt. Die junge Westerwälderin ist selbst Mutter und sprüht vor Begeisterung für ihren Beruf.

Die Ausbildung dazu absolvierte die gelernte Krankenpflegerin und Heilpraktikerin 2020/21, noch mitten in der Coronazeit begann sie im vergangenen Oktober mit diesem speziellen Angebot für die Mütter. Sie schuf damit eine Möglichkeit, sich zu vernetzen, sich auszutauschen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region