Im Archiv geblättert
Als Wandzeitungen die Westerwälder informierten
Wandzeitungen in den Aushängekästen der Rhein-Zeitung sind, wie hier in Hachenburg, tagelang die einzige Möglichkeit, sich über
Wandzeitungen in den Aushängekästen der Rhein-Zeitung sind, wie hier in Hachenburg, tagelang die einzige Möglichkeit, sich über das aktuelle Geschehen zu informieren.
Schmiedicke. Foto Schmiedicke

Können Sie sich noch daran erinnern, welche Nachrichten im Mai des Jahres 1976 die Menschen bewegt haben? Wir haben im Archiv geblättert und einige spannende Schlagzeilen für den Westerwaldkreis herausgesucht, die Erinnerungen wecken dürften.

Lesezeit 2 Minuten
Ein Streik, eine besondere Schallplattenaufnahme und weitere Ereignisse beschäftigten die Westerwälder im Mai 1976.12. Mai: Vom 7. bis zum 14. Mai 1976 gibt es keine oder nur eine Notausgabe der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder ZeitungZeitgeschichte

Top-News aus der Region