Mehr als 4000 Beteiligte machen Pfingstlager im Westerwald zu einem der größten deutschlandweit
Allzeit bereit: Tausende Pfadfinder treffen sich in Westernohe
Auf dem 28 Hektar großen Gelände in Westernohe mit Platz für bis zu 5000 Menschen fand schon 1958 das erste inklusive Zeltlager statt. Dort haben Pfadfinder genügend Raum und beste Voraussetzungen, um sich wohlzufühlen und sich frei entfalten zu können.
Janneck Lange

Mehr als 4000 Pfadfinder mit internationalen Gästen aus sieben Nationen trafen sich im Westernoher Bundeszentrum der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) zu ihrem traditionellen Pfingstlager. Auf dem Programm standen neben Lagerfeuer, Gottesdienst und dem gemeinsamen Austausch auch Zukunftsthemen wie Ökologie, Inklusion und Internationale Gerechtigkeit.

Ein Campbesuch von Bischof Dr. Michael Gerber unterstrich die Bedeutung pädagogischer Kinder- und Jugendarbeit für die Gesellschaft und deren Unterstützung, heißt es in einer Pressemitteilung. „Pfadfinden elektrisiert“, so lautete das Motto des diesjährigen DPSG Pfingstlagers im Westerwald.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region