Günther Perlick tritt Nachfolge von Bernd Labonte in Welschneudorf an - Stärkung des Wir-Gefühls ist sein Ziel: Ältester Ortschef will frischen Wind bringen: Günther Perlick legt mit 73 los
Günther Perlick tritt Nachfolge von Bernd Labonte in Welschneudorf an - Stärkung des Wir-Gefühls ist sein Ziel
Ältester Ortschef will frischen Wind bringen: Günther Perlick legt mit 73 los
Günther Perlick kann sich viel Zeit für die Arbeit als Ortsbürgermeister von Welschneudorf nehmen, weil seine Frau Sonja noch berufstätig ist und die Woche über in Würzburg arbeitet. Foto: privat
Welschneudorf. Wenn sich in der kommenden Woche der neue Ortsgemeinderat von Welschneudorf konstituiert, tritt auch der älteste Ortsbürgermeister in der Verbandsgemeinde Montabaur seinen Dienst an. Das Besondere daran: Mit 73 Jahren ist Günther Perlick noch ein kommunalpolitischer Anfänger. Der gebürtige Niedersachse hat sich nach seiner Pensionierung entschlossen, noch einmal etwas völlig Neues zu wagen – und diese Aufgabe geht er mit großem Tatendrang an.
Lesezeit 3 Minuten
„Ich habe im Moment viel Zeit“, erklärt der neue Ortschef lächelnd. Perlicks Ehefrau Sonja ist noch berufstätig und arbeitet die Woche über in Würzburg. Wenn sie in fünf Jahren in den Ruhestand tritt, endet auch die Amtszeit ihres Mannes in der Ortsgemeinde.