Arbeiten bei Montabaur
A3 muss nach Fahrzeugbrand instandgesetzt werden
Nach einem Fahrzeugbrand am Freitag muss die Fahrbahn der A3 bei Montabaur in Fahrtrichtung Frankfurt repariert werden.
Sarah Knorr/dpa. dpa

Ein Fahrzeugbrand auf der A3 bei Montabaur führte nicht nur am 13. Juni zu langen Staus, sondern hat jetzt auch noch eine Reparaturmaßnahme an der Fahrbahn in der Nacht zu Donnerstag zur Folge. 

Lesezeit 1 Minute

Nach einem Fahrzeugbrand auf der A3 am Freitag, 13. Juni, muss die Fahrbahn in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Montabaur und Diez kurzfristig instandgesetzt werden. Das hat die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes mitgeteilt.

Die Maßnahme soll demnach zwischen Mittwoch, 18. Juni, circa 21 Uhr und Donnerstag, 19. Juni, circa 2 Uhr durchgeführt werden. Die Autobahn GmbH rechnet mit temporären Verkehrseinschränkungen. Um diese so gering wie möglich zu halten, würden die Arbeiten extra in der verkehrsarmen Zeit in der Nacht durchgeführt, heißt es.

Durch den Fahrzeugbrand am 13. Juni wurde die Fahrbahn der A3 im genannten Streckenbereich beschädigt. Das Baufeld der Instandsetzungsarbeiten ist laut Autobahn GmbH rund 100 Meter lang. Während der Reparaturmaßnahme wird der Verkehr einstreifig an der Baustelle vorbeigeführt. Die Verkehrsteilnehmer werden um eine umsichtige Fahrweise sowie um Verständnis für die Beeinträchtigungen gebeten. red

Top-News aus der Region