Die Altstädter Dorfmusikanten unter Leitung von Torsten Eickhoff sorgten gemeinsam mit anderen ortsansässigen und angereisten Vereinen und Gruppen für Stimmung und Unterhaltung bei der 825-Jahr-Feier des Hachenburger Stadtteils Altstadt. Röder-Moldenhauer
Hachenburg-Altstadt. Wunderschön dekoriert liegt der Hopfengarten der Hachenburger Brauerei in der Abendsonne. Während die Altstädter Dorfmusikanten unter ihrem Dirigenten Torsten Eickhoff die ersten zünftigen Weisen anstimmen, füllt sich der Platz nach und nach mit Besuchern. Alle sind sie da, vom Krabbelkind bis zur Seniorin, um „ihrem“ Ortsteil Altstadt die Ehre zu erweisen. Denn dieser feiert in diesen Tagen seinen 825. Geburtstag.
Ein Ereignis, das die Bewohner, aber auch Gäste aus der ganzen Region mit Freude, Dankbarkeit und Rührung erfüllt. Viel ist passiert seit der ersten urkundlichen Erwähnung anno 1199, Krisen wurden gemeistert und glückliche Momente genossen. Ganz gleich, welche Höhen und Tiefen die Altstädter erlebt haben, der Zusammenhalt ist bis heute geblieben.