400 Zuschauer bei Tanzturnier der Karnevalsfreunde Blau-Gold in Ransbach-Baumbach dabei
21 Gruppen fegen über die Bühne: So lief das Tanzturnier der Karnevalsfreunde Blau-Gold in Ransbach-Baumbach
Insgesamt 400 Zuschauer konnten die Choreografien der rund 400 Tänzerinnen beim Showtanzturnier in Ransbach-Baumbach in der Stadthalle in Ransbach-Baumbach mitverfolgen.
Christoph Fohr

400 Zuschauer, 400 Tänzerinnen und insgesamt 21 Tanzgruppen: Zum fünften Mal haben die Karnevalsfreunde Blau-Gold mit großem Erfolg ihr Showtanzturnier in der Stadthalle in Ransbach-Baumbach veranstaltet. Diesmal hat den Veranstaltern die Corona-Pandemie keinen Strich durch die Rechnung gemacht, weswegen alle Verantwortlichen glücklich und zufrieden waren, dass die Veranstaltung ohne Einschränkungen stattfinden konnte.

Insgesamt sechs Jugendgruppen, zwölf Seniorenformationen und drei Tanzgruppen, die ohne Wertung antraten, sind beim Showtanzturnier in Ransbach-Baumbach angetreten. Bei der Kategorie „Jugend“, die zum ersten Mal einbezogen war, hat die Tanzgruppe Dance Infinity aus Welschneudorf den ersten Platz gewonnen, die einen Tag vorher noch beim eigenen Kurfürstencup angetreten ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region