Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute gegen 13.25 Uhr auf der K114 ereignet, bei dem eine junge Frau aus der Verbandsgemeinde Montabaur schwer verletzt wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wie die Polizei Montabaur dazu mitteilt, war die 18-jährige Fahrzeugführerin eines Smart von Kadenbach kommend in Fahrtrichtung Arzbach unterwegs. B eim Befahren einer Linkskurve habe sie nach derzeitigem Ermittlungsstand aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, sodass sie in den Gegenverkehr geriet. Im Gegenverkehr kam es sodann zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes-Sprinter. Dieser wurde zum Unfallzeitpunkt von einem 37-Jährigen aus dem Großraum Koblenz geführt.
Wie die Polizei weiter mitteilt, erlitt die junge Frau durch die Kollision schwere Verletzungen, welche im Krankenhaus versorgt werden mussten. Der 37-jährige Mercedesfahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls an der Unfallörtlichkeit medizinisch erstversorgt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Arzbach und Bad Ems sowie der Rettungsdienst. Die Strecke war laut Polizei stundenlang nach dem Unfall bis etwa 19 Uhr gesperrt.
Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Montabaur in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird der Fahrer oder die Fahrerin eines schwarzen Audi A6 mit getönten Scheiben als Zeuge gesucht. Polizeiinspektion Montabaur, Telefon 02602/92260.