">
Nassau
Zwischen "vierter Gewalt" und Lügenpresse

Der ehemalige Intendant des ZDF, Markus Schächter, spricht beim öffentlichen Abendvortrag im Rahmen der zweiten Nassauer Gespräche der Freiherr-vom-Stein-Gesellschaft in der Nassauer Stadthalle über das Thema "Medienkrise? Wohin geht die ,vierte Gewalt' in Deutschland?". Foto: dpa

picture alliance

Nassau. Das Spannungsfeld zwischen Medien auf der einen Seite sowie Politik, Verbänden und Unternehmen auf der anderen steht im Mittelpunkt der zweiten Nassauer Gespräche. Der ehemalige Intendant des ZDF, Markus Schächter, hält dazu am 16. September, 19 Uhr, einen öffentlichen Vortrag in Nassau.

Lesezeit 5 Minuten
Von unserem Redakteur Carlo Rosenkranz Die dreitägige Veranstaltung wird von der in Münster ansässigen Freiherr-vom-Stein-Gesellschaft in Nassau organisiert. Wie bei der Premiere im vergangenen Jahr gibt es einen öffentlichen Vortrag und einen Meinungsaustausch für geladene junge Nachwuchsführungskräfte, der von Impulsreferaten ausgewiesener Experten eingeleitet wird.

Top-News aus der Region