Zwei Tonnen schweren Baum gepflanzt - Spektakuläre Aktion in Kamp-Bornhofen
Zwei Tonnen schweren Baum in Kamp-Bornhofen gepflanzt: Ein Bergahorn ist nun Neubürger am Rheinufer
Auf einem Lkw wird der zwei Tonnen schwere Bergahorn in Kamp-Bornhofen angeliefert und mit einem Kran an seinen Standort auf der Terrasse des Hotels Rheinkönig gehoben. Nach der Ausrichtung im Pflanzloch kann er jetzt wachsen und gedeihen und vor allem Schatten spenden.
Karin Kring

Einen alten Baum verpflanzt man doch nicht. „Doch, mit diesem geht das noch, er ist gerade Mal 15 oder 20 Jahre alt“, sagt Marko Schlegel, der sich für den Freitagmorgen mit seinem Team einiges vorgenommen hat. Ein rund zwei Tonnen schwerer und zehn Meter hoher Bergahorn (Acer pseudoplatanus) soll nach weiter Anreise am Rheinufer auf der Terrasse des Hotels Rheinkönig einen neuen Platz bekommen. Ein Job, wie Schlegel ihn nicht alle Tage macht.

Lesezeit 2 Minuten
Aus Trier von der Baumschule Bösen wird der Baum samt einem Wurzelballen, der allein um die 800 Kilo wiegt, liegend in einem großen Lkw angeliefert. Das Pflanzloch wurde bereits in den vergangenen Tagen ausgehoben und mit reichlich nährstoffreicher Spezialerde, Tongranulat und Baumdünger gefüllt, damit der Baum sich darin gut entwickeln kann.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region