Jede Menge Autos parken tagtäglich am Oranienweg. Das könnte sich in der Zukunft ändern, wenn zusammen mit der Umgestaltung des Rewe-Petz-Markts Pläne für mehr Grün in der Umgebung verwirklicht werden. Darüber wurde jetzt im Stadtrat diskutiert. Foto: Andreas Galonska ag
Bad Ems. Es ist ausgemachte Sache, dass der Rewe-Petz-Markt in Bad Ems an der Wipsch bleibt, aber komplett umgebaut wird. Im Stadtrat stellte nun Stadtplaner Friedrich Hachenberg weitere Gestaltungsmöglichkeiten vor, wie die gesamte Umgebung in eine neue und attraktivere Form gebracht werden kann. Dazu soll zunächst ein Antrag auf Fördermittel gestellt werden.
Stadtbürgermeister Oliver Krügel (CDU), dem zunächst die Ratsleute zum Geburtstag gratulierten, blickte kurz auf die bisherigen Entscheidungen, den Vollsortimenter an der Wipsch zu belassen. Dort soll nun ein neues Sanierungsgebiet entstehen. „Die ADD ist nicht abgeneigt“, erklärte Oliver Krügel zu einer Anfrage bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion zu den nötigen Fördermitteln.