Neue Geschwindigkeitsanzeigetafel vorgestellt - Daten können ausgelesen werden - Anlage blitzt nicht
Zu oft leuchtet es rot: Neue Geschwindigkeitsanzeigetafel in Dausenau vorgestellt
Landrat Frank Puchtler, Ortsbürgermeisterin Michelle Wittler sowie die Ratsmitglieder Rainer Höll und Jochen Schneider (von rechts) präsentieren die neue Geschwindigkeitsanzeigetafel in Dausenau.
Jürgen Heyden

Seit einigen Tagen ist die Geschwindigkeitsanzeige an der Ortsumfahrung in Dausenau in der Nähe des Spielplatzes jetzt bereits in Betrieb. „Wir bemerken schon dass alles ein wenige langsamer ist. Autofahrer reagieren darauf“, kommentiert Ortsbürgermeisterin Michelle Wittler.

Lesezeit 1 Minute
Seit einigen Jahren versuchte die Gemeinde Dausenau eine Geschwindigkeitsanzeige anzuschaffen. Doch bereits zwei Mal ist der Plan, wegen der unbefriedigenden Haushaltslage von der Kommunalaufsicht ausgebremst worden. „Natürlich nur im Rahmen der Gesetzlichen Vorgaben“, ergänzt Landrat Frank Puchtler.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region