Tourismus Moderner Neubau erweitert Angebot im Wirtshaus an der Lahn - Fertigstellung bis Ende Mai geplant
Wirtshaus an der Lahn erweitert: Neue Zimmer tragen Namen alter Lahnschiffe
Die Bodenplatte für das neue Gästehaus am Wirthaus an der Lahn wird gegossen: Das Ehepaar Reinhard und Maria Nett mit Baunternehmer Toni Weidung (ganz rechts) freut sich schon bald, die ersten Gäste empfangen zu können. Foto: Karin Kring
Karin Kring

Lahnstein. Tonnen von flüssigem Beton bilden das Fundament für etwas Neues, das zurzeit neben dem historischen Wirtshaus an der Lahn entsteht. Und das Attribut „neu“ ist absolut wörtlich zu nehmen: „Es wird ein modernes Gebäude, das ganz bewusst nicht dem historischen Gebäude nachempfunden wird“, sagt der Bauherr Reinhard Nett bei einem Gespräch mit unserer Zeitung auf der Baustelle. Auf dem Hofgelände, auf dem früher Garagen standen, entsteht ein modernes Gästehaus mit fünf Fremdenzimmern. Schon Ende Mai soll alles fertig sein. „Es muss“, lacht Maria Nett. „Die Möbel werden am 30. Mai geliefert!“ Ab 15. Juni ziehen die ersten Gäste ein.

Das Ehepaar, das vor rund einem Jahr das Wahrzeichen Lahnsteins erworben und die Gastronomie wiederbelebt hat, hat schnell beschlossen, das Angebot an Fremdenzimmern zu vergrößern, da die Nachfrage groß sei. Schließlich hat schon Johann Wolfgang von Goethe in dem Schmuckstück am Lahnufer Rast gemacht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region