Rhein-Lahn
Wie WLAN ist der Rhein-Lahn-Kreis?

Immer mehr Menschen mit Smartphones freuen sich unterwegs beim Einkaufen oder im Café über öffentlich zugängliche WLan-Netze.

Mira Müller

Rhein-Lahn. Sind die Bürger im Rhein-Lahn-Kreis ausreichend mit drahtlosem Internet versorgt, das öffentlich zugänglich ist? Stichprobenartig hat unsere Zeitung bei den Städten des Kreises nachgefragt. Eine einheitliche Lösung gibt es bislang nicht, das Angebot ist von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich. Hinderungsgrund ist oftmals die sogenannte Störerhaftung.

Lesezeit 4 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Viele Menschen nutzen mobile Geräte, um unterwegs Informationen abzurufen oder zu arbeiten. Aber wo kann man sich mit seinem Smartphone oder Tablet-PC ins weltweite Netz einwählen? Ein Großteil der Hotellerie und Gastronomiebetriebe hat sich auf diese Entwicklung eingestellt, bietet seinen Gästen Zugang zum drahtlosen Internet und weisen auf diesen Service oft mit Aufklebern hin.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region