Severine und Christian Adler haben auf dem Klostergut Besselich in Urbar geheiratet. Yannic Schon war zu dieser Zeit bereits nach Berlin gezogen. Es war einer der ersten Aufträge, die er mit „Paul liebt Paula“ übernahm – und dann gleich einer in seiner alten Heimat. Yannic Schon
Braubach/Berlin. Die Trauung ist vorüber, die Ringe getauscht. Glückliche Gesichter überall. Jeden Moment werden die weißen Tauben in den Himmel emporsteigen. Nur noch Sekunden. Trotzdem greift Yannic Schon noch schnell in seine Tasche – zieht ein anderes Objektiv heraus und schraubt es an die Kamera. Seine Freundin und Kollegin Susann Probst schüttelt den Kopf: Ein solches Motiv riskieren? Für Yannic Schon ist das keine Frage. „Entweder mache ich ein gutes Foto mit dem richtigen Objektiv oder gar keins.“
Die Trauung ist vorüber, die Ringe getauscht. Glückliche Gesichter überall. Jeden Moment werden die weißen Tauben in den Himmel emporsteigen. Nur noch Sekunden. Trotzdem greift Yannic Schon noch schnell in seine Tasche – zieht ein anderes Objektiv heraus und schraubt es an die Kamera.