Kestert
Weine in einem anderen Licht verkosten

Welche Wirkung verschiedenfarbiges Licht auf den Geschmack hat, erfuhren die Teilnehmer der ersten Lichtweinprobe in Oberkestert.

Björn Albrecht

Kestert. Nicht nur auf das persönliche Empfinden wirken sich verschiedene Lichtfarbstimmungen aus, sondern auch auf die Geschmacksknospen. Das zeigten nun auch zwei Fachmänner - einer für Wein und einer für Licht und Farbe - bei einer Lichtweinprobe. Diese etwas andere Art einer Weinprobe ist nicht nur für Touristen, sondern auch für Einheimische eine Gelegenheit, den hiesigen Wein ganz neu kennenzulernen.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Bjoern Albrecht Als sich Friedel Becker, Vorsitzender der Winzergenossenschaft Bornich, und der Mittelrhein-Fotograf Björn Albrecht vor einiger Zeit kennenlernten, war man sich schnell einig, dass eine Zusammenarbeit interessante Ergebnisse hervorbringen könnte.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Lahn-Zeitung

Top-News aus der Region