Büroleiter verweist auf notwendigen städtischen Anteil und hohe Arbeitsbelastung - Grüne bieten unentgeltliche Unterstützung an
Weiher am Kurzentrum renaturieren? Vorschlag der Grünen wird geprüft
20230913_101752
Der künstlich angelegte Weiher am Kurzentrum in Lahnstein droht zu kippen. Nun ist die Stadt in ein Förderprogramm aufgenommen worden. Foto: Tobias Lui
rw-system. tl

Die Idee der Lahnsteiner Grünen, den Weiher inmitten des Ernst-Wagner-Parks in Lahnstein auf der Höhe mit Hilfe von Fördermitteln vom Bund zu renaturieren (unsere Zeitung berichtete), ist im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt auf offene Ohren gestoßen.

Lesezeit 3 Minuten
Die Stadtverwaltung machte gleichzeitig allerdings darauf aufmerksam, dass die Frist für das von den Grünen vorgeschlagene Förderprogramm schon bald abläuft – und dass keine Gelder im Haushalt für die notwendige finanzielle Beteiligung der Stadt stehen.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Lahn-Zeitung

Top-News aus der Region