Geplanter neuer Kindergarten wird in Nastätten dringend gebraucht - Stadtumbau geht mit Römerplatz und Mehrgenerationenpark weiter
Weiberdell, Römerplatz, Mehrgenerationenpark: Nastätter Stadtentwicklung soll 2021 fortgesetzt werden
Der neue Kindergarten des Kindergartenzweckverbandes Nastätten soll im Nastätter Baugebiet Weiberdell entstehen, wie Stadtbürgermeister und Verbandsvorsteher Marco Ludwig erklärt. Für den zweiten Bauabschnitt soll ein B-Plan im Regelverfahren aufgestellt werden.
Cordula Sailer

Die Stadtentwicklung soll sich in Nastätten auch 2021 weiter fortsetzen. Das macht Stadtbürgermeister Marco Ludwig im Gespräch mit unserer Zeitung deutlich, in dem er einen Ausblick auf das neue Jahr gibt. Zu den wichtigen stadtpolitischen Themen werden unter anderem die Umgestaltung des Römerplatzareals sowie die Schaffung eines Mehrgenerationenparks im Bereich der heutigen Feuerwehrwache gehören. Aber auch die Erweiterung des Baugebiets Weiberdell sowie die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur werden vorangetrieben.

Lesezeit 5 Minuten

Römerplatz

Noch vor Weihnachten hatte der Stadtrat die Entwicklungsgesellschaft Nastätten (EGN) und das Planungsbüro Stadt-Land-plus mit der Fortschreibung des Entwicklungskonzepts Römerplatz beauftragt. Im Februar 2020 war ein erster Entwurf bei einer Bürgerversammlung vorgestellt worden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region