Gemeinderat stimmt auch gegen Konzept eines alternativen Dorffestes - Die aktuelle Lage birgt viele Unsicherheiten für ein Fest
Wegen Corona: Miehlen entscheidet sich gegen Oktobermarkt 2021
Im Jahr 2019 konnte in Miehlen noch „70 Jahre Oktobermarkt“ gefeiert werden. Die Feuerwehr legte beim Festzug eine Mondlandung hin. In diesem Jahr fällt die Kerb zum zweiten Mal hintereinander aus.
Archiv/Thorsten Stötzer

Der Gemeinderat Miehlen hat sich in dieser Woche gegen einen Oktobermarkt 2021 ausgesprochen. Das Gremium stimmt mehrheitlich sowohl gegen eine klassische Kerb als auch gegen ein alternatives Dorffest auf abgesperrtem Gelände. Als Argumente gegen die Kerb wurden unter anderem die unsicheren Planungsbedingungen sowie das finanzielle Risiko ins Feld geführt. Nun soll sich der Marktausschuss Gedanken machen, wie dennoch etwas Oktobermarktflair nach Miehlen kommen kann.

Wie Ortsbürgermeister André Stötzer in der Sitzung im Miehlener Bürgerhaus erklärte, habe sich der Marktausschuss in seiner Sitzung Ende Juni gegen eine Kerb in klassischer Weise ausgesprochen. Da die Vorbereitung eines Oktobermarktes einen gewissen Vorlauf benötige, sei nun eine Grundsatzentscheidung des Rates gefragt: „Machen wir eine Kerb oder eben nicht?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region